Specials

Specials

An dieser Stelle möchten wir euch Specials vorstellen, die es zwar nicht ins Heft geschafft haben, aber dennoch superschöne Runden sind.

Hier bekommen die Strecken ihren Platz. Strecken, die wir teilweise selbst entwickelt haben und die erst nach dem Druck und der Beschilderung entstanden sind, aber auch Strecken von Partnern wie der Uni Bayreuth. So entsteht ein lebendiger Mix, der nicht vom Zeitpunkt der Drucklegung des Kompasses abhängig ist und daher auch beliebig erweiterbar ist und wird.
pic

Der Campus-Aktiv-Pfad

Die optimale Verbindung von Outdoorspaß, Ausgleich und Fitness an der Uni Bayreuth

Unser erstes Special ist der CampusAktivPfad (kurz: CAP), den Uni Bayreuith auf ihrem Gelände entwickelt hat.
Die Runde ist zwar nicht von uns, aber da einige unseren Runden über die Uni gehen, bietet sich ein kleiner Abstecher auf den CAP total an.

Der CampusAktivPfad ist eine Art Trimm-Dich-Pfad, der bereits 2015 auf dem Campus eingerichtet wurde. Frisch überarbeitet zieren die neue Streckenfühurung  wetterfeste Übungsschildern den Campus.

Der CAP ist etwa 2,6 km lang und beinhaltet acht Übungen. Die Übungsschilder sind auf der Strecke verteilt und geben Ideen zur Mobilisation, Kräftigung und Dehnung der Muskulatur. Also perfekt auch für uns Läuferinnen und Läufer. Jedes Übungsschild besitzt eine Übung für Anfänger, eine für Fortgeschrittene und eine Dehnübung. Die Übungen können alle mit dem eigenen Körpergewicht durchgeführt werden und benötigen keinerlei Hilfsmittel.

Mehr zum CampusAktivPfad findet ihr hier.

Viel Spaß!