Strecken

Unsere Strecken

.....inkl. Beschreibung und Download

pic

Die Maiselsrunde

Die Mutter aller Strecken

Mit der Runde fängt nicht nur die Laufkarriere so manchen Bayreuthers an, nein, auch werunbt® hat mit der Strecke seinen Anfang genommen.
Die Strecke ist vom Gießübel aus 9,6km lang und es erwarten Euch ca. 75 HM.

Wenn ihr nur ca. 5km laufen wollt, könnt ihr an der Uni auch den Radweg nehmen, der euch direkt zum Röhrensee führt. Dort könnt ihr wieder auf die "offizielle" Strecke einbiegen.

Hier geht´s zum Download der .gpx-Datei
pic

Hohe Warte

10km Rund ums Festspielhaus

Unser neuestes Pferd im Stall mit Ausflug in den Hohe Warte Wald.
Die Strecke ist vom Gießübel aus 10,6km lang und es erwarten Euch ca. 190 HM.

Wenn ihr nur ca. 5km laufen wollt, könnt ihr am Fuße des Festspielhügels gern auch gleich die Brücke nehmen ;-)

Dort könnt ihr wieder auf die "offizielle" Strecke einbiegen.

Hier geht´s zum Download der .gpx-Datei

pic

Bayreuths Westen

10 km Tour über Oberobsang

Auf der Runde erwarten euch 10,3km, die euch zunächst am Main Richtung Heinersreuth führen. Kurz vor Heinersreuth biegen wir links ab, überqueren die B85 laufen über Obsang zurück. Wenn Google nicht lügt werde es stolze 250 Höhenmeter!

Wenn ihr nur ca. 5km laufen wollt, könnt ihr am Mainauenpark direkt über die Kleingärten auf den Radweg laufen.. Dort biegt ihr wieder auf die "offizielle" Strecke und folgt dem Radweg nach links Richtung Altstadt.

Am Mistelbach geht´s dann vorbei am Rotmaincenter zurück zum Intersport Giessübel. 

Hier geht´s zum Download der .gpx-Datei
pic

Bayreuths Osten

Wunderschöne Strecke, die uns über das Gelände der Landesgartenschau nach Laineck führt.

Die Runde sind wir bisher einmal gelaufen. Sie führt uns entlang des Mains über das Landesgartenschaugelände nach Laineck und über St. Georgen zurück.
Es erwarten euch 10 km mit ca. 75 HM. Auf Höhe der Eremitagestraße habt ihr auch hier wieder die Möglichkeit auf ca. 5km abzukürzen.
Die Strecke kann derzeit leider nicht gelaufen werden, weil der Radweg durch das Gelände der Landesgartenschau gesperrt ist.

Hier geht´s zum Download der .gpx-Datei
pic

Schleife mit dem Studentenwald

Eine kleine Schleife mit Abstecher durch den idyllischen Studentenwald

Eine schöne Runde, die, wenn ihr die Schleife durch den Studentenwald mitnehmt, sogar auf 12 km kommt. Lauft ihr die kompletten 12km erwarten euch ca. 145 HM. Sind euch 12 km noch zu viel, könnt ihr gleich zweimal abkürzen. Ihr habt also die Wahl zwischen 6, 10 und 12 km.

Hier geht´s zum Download der .gpx-Datei
pic

Bayreuths Süden

Schnelle Runde durch den Süden unserer Stadt

Auf der flachen Strecke erwarten euch auf 10 km ca. 60 HM. Am Röhrensee erwartet euch auch hier wieder eine Abkürzung mit der ihr die Strecke auf ca. 5 km verkürzen könnt.

Hier geht´s zum Download der .gpx-Datei
pic

Am Buchstein

Die schönste Runde, die wir bislang gelaufen sind

Die wohl schönste Runde, die wir bislang zusammen gelaufen sind, führt uns am Rotmaincenter vorbei und entlang des Mistelbachs Richtung Altstadt. Hier besteht wieder die Abkürzungsmöglichkeit. Die Abkürzler laufen auf dem Radweg gleich Links Richtung Altstadtbahnhof, bzw. Röhrensee. Alle anderen laufen einen Abstecher nach rechts auf dem Radweg Richtung Mistelbach, der uns über Geigenreuth Richtung Buchstein führt.
Entlang des Buchsteins laufen wir über die Landwirtschaftlichen Lehranstalt zurück Richtung Uniradweg und genießen den Blick über Bayreuth.

Auf den gesamt 10,5 km erwarten euch ca. 85 HM.

Hier geht´s zum Download der .gpx-Datei
pic

nach "Kanz"

Schöne 10 km Tour nach St. Johannis

Diese Runde führt uns nach St. Johannis und zeigt euch wieder die ein oder andere Ecke Bayreuths, die ihr wahrscheinlich auch noch nicht gesehen habt. Lasst euch überraschen! Auf den 10,3 Kilometern erwarten euch zwei schöne Anstiege und insgesamt ca. 175 HM.

Wenn ihr nur ca. 6km laufen wollt, könnt ihr ab der Uni die FunRun-Srecke entgegengesetzt laufen und kommt über den Hofgarten und die Maximilianstraße zurück zum Gießübel.

Hier geht´s zum Download der .gpx-Datei